Begegnungen mit Atmosphäre

Bei uns sitzen Sie bei Konzerten fast überall in der "ersten Reihe". Die Bestuhlung in unserem herrlichen historischen Festsaal mit 200 Plätzen lässt Sie dicht bei den Künstler*innen sein. Dabei können magische Momente entstehen.
In der klassischen Konzertreihe Schloss Reinbek zeigt der Saal seine sehr gute Akustik. Die beliebte Abonnementreihe enthält fünf fein aufeinander abgestimmte Konzerte pro Saison.

Ob Chanson, Jazz oder Soul, Singer-Songwriter, Pop oder Acapella - pur und hautnah sind bekannte Künstler*innen beim Akustikfest zu erleben. An vier Konzertabenden im November feiert Schloss Reinbek die Vielfalt der 'unplugged' Musik.
Unser Format Kulturkost im Hofsaal verbindet ein gastronomisches Angebot, z.B. Kaffee und Kuchen in geselliger Runde, mit einem anschließenden unterhaltsamen Musikprogramm.

Das Highlight Februar sind die Reinbeker FigurenTage mit ausgewählten Bühnenstücken für Kinder, Jugendliche und für Erwachsene. Einige Stücke bringen wir auch direkt in Reinbeker Schulen und Kitas.

Alle Generationen sind auf den Zuschauerplätzen vereint, wenn sich vier Mal im Jahr beim Sachsenwald Slam Poet*innen der Publikumsjury stellen.

Zur Vielfalt gesellen sich Lesungen und Musik, Kammertheater und OpenAir-Konzerte.

Schloss Reinbek ist auch ein Ort der Kunst mit wechselnden Ausstellungen in den Räumen Alte Küche, Galerie und Krummspanner.

Und das städtische Kulturzentrum bedient noch einen weiteren Spielort: Sechs Mal im Jahr kommt in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt, Querweg 13, Kabarett und Comedy auf die Bühne. Dort sitzt das Publikum an Tischen (mit Getränkeausschank).
 


Aktuelle Kultur-Flyer